Lernen Sie
uns kennen



Das Alters- und Pflegeheim Fahr der Gemeinde St. Margrethen, bestehend aus zwei Gebäuden, liegt ruhig, abseits von Lärm und Hauptstrasse mitten im Dorf. Das Hauptgebäude an der Fahrstrasse 11 wurde 1970 eröffnet und 1993 mit einem Anbau erweitert. Die 60 hellen Einzelzimmer mit Balkon, Einbauschränken, Nasszellen, teilweise mit Dusche, ermöglichen ein komfortables Wohnen. Das Haus Rosengarten an der Fahrstrasse 12 bietet 17 Bewohnerinnen und Bewohnern ein gemütliches Zuhause. Zurzeit wird das Haus Rosengarten neu- und umgebaut.
Wir sind gerne für Sie da


Arbeiten im Alters- und Pflegeheim Fahr
Die Arbeit im Altersheim ist eine Berufung, die viel Herz und Engagement erfordert. Sie bietet eine einzigartige Gelegenheit, älteren Menschen Lebensfreude und Würde zu schenken.
Dazu tragen verschiedene Berufsgruppen bei, wie Mitarbeitende in der Pflege und Betreuung, Gastronomie, Hotellerie, Techn. Dienst und Verwaltung.

Freie Stellen
Fachverantwortliche/r Hauswirtschaft-Hotellerie 100%, per 1. November oder nach Vereinbarung
Das bringen Sie mit – fachlich stark, menschlich überzeugend:
- Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hauswirtschaft-Hotellerie
- Ein echtes Gespür für das Gegenüber und eine respektvolle, zugewandte Haltung gegenüber älteren Menschen
- Den Wunsch, nicht nur Teil einer Organisation zu sein, sondern ihre Zukunft aktiv mitzugestalten
- Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und andere zu begleiten
- Vertrautheit mit MS Office und ein sicherer schriftlicher Ausdruck in deutscher Sprache
Was uns besonders macht – und Sie weiterbringt
- 39.5 Stunden-Woche, die echten Freiraum schafft
- Kitabetreuung in unmittelbarer Nähe – weil Familie und Beruf zusammengehören
- Ein motiviertes, kollegiales Team, das zusammenhält
- Ein zertifizierter Arbeitsplatz durch die terzStiftung
- Ein interner Gesundheitszirkel der sich aktiv für das Wohl unserer Mitarbeitenden einsetzt
- Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie und Ihre Karriere voranbringen
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Mehrwert
Wollen Sie diese Herausforderung annehmen?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte online einreichen unter der Mailadresse tamani.giorlando@stmargrethen.ch . Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Tamani Giorlando-Zabalawi, Leitung Hotellerie, gerne per Mail oder telefonisch 071 747 16 75 zur Verfügung.
Pflegefachperson im Tagdienst mit Niveau FaGe, DN I, DN II, AKP, HF
Sind Sie bereit, Pflege neu zu denken? Gestalten Sie mit uns die Pflegewelt von morgen!
Das Alters- und Pflegeheim Fahr der politischen Gemeinde St. Margrethen bietet mit 77 Einzelzimmern einen Lebensort, der den Menschen ins Zentrum stellt – empathisch, modern und verbunden. Wir stehen sind mitten in einem spannenden Neu- und Umbauprojekt. Damit schaffen wir nicht nur moderne Infrastruktur, sondern gestalten eine Pflegeumgebung, in der Innovation, Qualität und Menschlichkeit im Zentrum stehen. Diese Entwicklung bietet engagierten Fachpersonen die wertvolle Chance, sich aktiv einzubringen und neue Wege in der Betreuung älterer Menschen mitzugestalten.
Sind Sie bereit für diese neue Herausforderung bei uns?
Wir freuen uns, wenn Sie als Pflegefachperson Ihr Fachwissen, Ihre Persönlichkeit und Ihr Engagement in unserem zukunftsorientierten Umfeld einbringen. Sie sind nicht nur Teil eines professionellen Teams, sondern tragen aktiv dazu bei, die Pflege und Betreuung weiterzuentwickeln.
Was uns besonders macht – und Sie weiterbringt
- 39.5 Stunden-Woche, die echten Freiraum schafft
- Kitabetreuung in unmittelbarer Nähe – weil Familie und Beruf zusammengehören
- Ein motiviertes, kollegiales Team, das zusammenhält
- Ein zertifizierter Arbeitsplatz durch die terzStiftung
- Ein interner Gesundheitszirkel der sich aktiv für das Wohl unserer Mitarbeitenden einsetzt
- Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie und Ihre Karriere voranbringen
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Mehrwert
Ihr Wirkungskreis – sinnstiftend, verantwortungsvoll und vielseitig:
- Sie begleiten unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit Empathie, Fachwissen und Herz
- Sie bringen Ihr Know-how bei der Bedarfsabklärung mit RAI/NH ein und tragen damit zu einer bedarfsgerechten und ressourcenorientierten Pflege bei.
- Sie wirken aktiv an interdisziplinären Projekten und Arbeitsgruppen mit – und unterstützen die Teamleitung in organisatorischen, administrativen und koordinativen Aufgaben
Das bringen Sie mit – fachlich stark, menschlich überzeugend:
- Eine abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe (HF/AKP/DN II) oder Sekundarstufe (FaGe/DN I)
- Ein echtes Gespür für das Gegenüber und eine respektvolle, zugewandte Haltung gegenüber älteren Menschen
- Den Wunsch, nicht nur Teil einer Organisation zu sein, sondern ihre Zukunft aktiv mitzugestalten
- Idealerweise Kenntnisse in RAI/NH sowie ein sicherer Umgang mit kinästhetischen Prinzipien
- Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und andere zu begleiten
- Vertrautheit mit MS Office und ein sicherer schriftlicher Ausdruck in deutscher Sprache
Wollen Sie diese Herausforderung annehmen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Alexander Raggl, Leitung Pflege und Betreuung, gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn telefonisch unter 071 747 16 16 oder per E-Mail alexander.raggl@stmargrethen.ch.
Pflegefachperson im Nachtdienst mit Niveau FaGe, DN I, DN II, AKP, HF
Sind Sie bereit, Pflege neu zu denken? Gestalten Sie mit uns die Pflegewelt von morgen!
Das Alters- und Pflegeheim Fahr der politischen Gemeinde St. Margrethen bietet mit 77 Einzelzimmern einen Lebensort, der den Menschen ins Zentrum stellt – empathisch, modern und verbunden. Wir stehen sind mitten in einem spannenden Neu- und Umbauprojekt. Damit schaffen wir nicht nur moderne Infrastruktur, sondern gestalten eine Pflegeumgebung, in der Innovation, Qualität und Menschlichkeit im Zentrum stehen. Diese Entwicklung bietet engagierten Fachpersonen die wertvolle Chance, sich aktiv einzubringen und neue Wege in der Betreuung älterer Menschen mitzugestalten.
Sind Sie bereit für diese neue Herausforderung bei uns?
Wir freuen uns, wenn Sie als Pflegefachperson Ihr Fachwissen, Ihre Persönlichkeit und Ihr Engagement in unserem zukunftsorientierten Umfeld einbringen. Sie sind nicht nur Teil eines professionellen Teams, sondern tragen aktiv dazu bei, die Pflege und Betreuung weiterzuentwickeln.
Was uns besonders macht – und Sie weiterbringt
- 39.5 Stunden-Woche, die echten Freiraum schafft
- Kitabetreuung in unmittelbarer Nähe – weil Familie und Beruf zusammengehören
- Ein motiviertes, kollegiales Team, das zusammenhält
- Ein zertifizierter Arbeitsplatz durch die terzStiftung
- Ein interner Gesundheitszirkel der sich aktiv für das Wohl unserer Mitarbeitenden einsetzt
- Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie und Ihre Karriere voranbringen
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Mehrwert
Ihr Wirkungskreis – sinnstiftend, verantwortungsvoll und vielseitig:
- Sie begleiten unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit Empathie, Fachwissen und Herz
- Sie bringen Ihr Know-how bei der Bedarfsabklärung mit RAI/NH ein und tragen damit zu einer bedarfsgerechten und ressourcenorientierten Pflege bei.
- Sie wirken aktiv an interdisziplinären Projekten und Arbeitsgruppen mit – und unterstützen die Teamleitung in organisatorischen, administrativen und koordinativen Aufgaben
Das bringen Sie mit – fachlich stark, menschlich überzeugend:
- Eine abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe (HF/AKP/DN II) oder Sekundarstufe (FaGe/DN I)
- Ein echtes Gespür für das Gegenüber und eine respektvolle, zugewandte Haltung gegenüber älteren Menschen
- Den Wunsch, nicht nur Teil einer Organisation zu sein, sondern ihre Zukunft aktiv mitzugestalten
- Idealerweise Kenntnisse in RAI/NH sowie ein sicherer Umgang mit kinästhetischen Prinzipien
- Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und andere zu begleiten
- Vertrautheit mit MS Office und ein sicherer schriftlicher Ausdruck in deutscher Sprache
Wollen Sie diese Herausforderung annehmen?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Alexander Raggl, Leitung Pflege und Betreuung, gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn telefonisch unter 071 747 16 16 oder per E-Mail alexander.raggl@stmargrethen.ch.