VorlesenSchrift vergrössernKontrast erhöhenSchwarz/WeissBilder deaktivieren
Button mit Text Haben Sie Fragen?
Deco Element Grau

Lernen Sie
uns kennen

Wochenmenü

Deco Element Blau
Deco Element Grün

Lernen Sie
uns kennen

20240618Fahr_Gebäude-1
about2

Das Alters- und Pflegeheim Fahr der Gemeinde      St. Margrethen, bestehend aus zwei Gebäuden, liegt ruhig, abseits von Lärm und Hauptstrasse mitten im Dorf. Das Hauptgebäude an der Fahrstrasse 11 wurde 1970 eröffnet und 1993 mit einem Anbau erweitert. Die 60 hellen Einzelzimmer mit Balkon, Einbauschränken, Nasszellen, teilweise mit Dusche, ermöglichen ein komfortables Wohnen. Das Haus Rosengarten an der Fahrstrasse 12 bietet 17 Bewohnerinnen und Bewohnern ein gemütliches Zuhause. Zurzeit wird das Haus Rosengarten neu- und umgebaut.

Wir sind gerne für Sie da

Martina Künzler
Leitung Heim
Alexander Raggl
Leitung Pflege und Betreuung
Manuela Sulser
Leitung Personaladministration
Sandra Veraguth
Leitung Bewohneradministration
Tamani Giorlando
Leitung Hotellerie
Andreas Baumgartner
Leitung Technischer Dienst
Shkurtije Shala
Teamleitung Wohngruppe Orchidee
Carol Eugster
Fachverantwortliche Pflege und Betreuung
Cornelia Hofstetter
Teamleitung Nachtdienst
Anita Vonmetz
Bildungsverantwortliche
Antonio Mannino
Leitung Gastronomie
Sabine Nägele
Teamleitung Dachgarten
Chiara Steiger
Teamleitung Haus Rosengarten

Arbeiten im Alters- und Pflegeheim Fahr

Die Arbeit im Altersheim ist eine Berufung, die viel Herz und Engagement erfordert. Sie bietet eine einzigartige Gelegenheit, älteren Menschen Lebensfreude und Würde zu schenken. 

Dazu tragen verschiedene Berufsgruppen bei, wie Mitarbeitende in der Pflege und Betreuung, Gastronomie, Hotellerie, Techn. Dienst und Verwaltung.

green blue gray

Freie Stellen

Fachverantwortliche/r Hauswirtschaft-Hotellerie 100%, per 1. November oder nach Vereinbarung

Das bringen Sie mit – fachlich stark, menschlich überzeugend:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hauswirtschaft-Hotellerie
  • Ein echtes Gespür für das Gegenüber und eine respektvolle, zugewandte Haltung gegenüber älteren Menschen
  • Den Wunsch, nicht nur Teil einer Organisation zu sein, sondern ihre Zukunft aktiv mitzugestalten
  • Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und andere zu begleiten
  • Vertrautheit mit MS Office und ein sicherer schriftlicher Ausdruck in deutscher Sprache

Was uns besonders macht – und Sie weiterbringt

  • 39.5 Stunden-Woche, die echten Freiraum schafft
  • Kitabetreuung in unmittelbarer Nähe – weil Familie und Beruf zusammengehören
  • Ein motiviertes, kollegiales Team, das zusammenhält
  • Ein zertifizierter Arbeitsplatz durch die terzStiftung
  • Ein interner Gesundheitszirkel der sich aktiv für das Wohl unserer Mitarbeitenden einsetzt
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie und Ihre Karriere voranbringen
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Mehrwert

Wollen Sie diese Herausforderung annehmen?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte online einreichen unter der Mailadresse tamani.giorlando@stmargrethen.ch . Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Tamani Giorlando-Zabalawi, Leitung Hotellerie, gerne per Mail oder telefonisch 071 747 16 75 zur Verfügung.

Pflegefachperson im Tagdienst mit Niveau FaGe, DN I, DN II, AKP, HF

Sind Sie bereit, Pflege neu zu denken? Gestalten Sie mit uns die Pflegewelt von morgen!

Das Alters- und Pflegeheim Fahr der politischen Gemeinde St. Margrethen bietet mit 77 Einzelzimmern einen Lebensort, der den Menschen ins Zentrum stellt – empathisch, modern und verbunden. Wir stehen sind mitten in einem spannenden Neu- und Umbauprojekt. Damit schaffen wir nicht nur moderne Infrastruktur, sondern gestalten eine Pflegeumgebung, in der Innovation, Qualität und Menschlichkeit im Zentrum stehen. Diese Entwicklung bietet engagierten Fachpersonen die wertvolle Chance, sich aktiv einzubringen und neue Wege in der Betreuung älterer Menschen mitzugestalten.

Sind Sie bereit für diese neue Herausforderung bei uns?

Wir freuen uns, wenn Sie als Pflegefachperson Ihr Fachwissen, Ihre Persönlichkeit und Ihr Engagement in unserem zukunftsorientierten Umfeld einbringen. Sie sind nicht nur Teil eines professionellen Teams, sondern tragen aktiv dazu bei, die Pflege und Betreuung weiterzuentwickeln.

Was uns besonders macht – und Sie weiterbringt

  • 39.5 Stunden-Woche, die echten Freiraum schafft
  • Kitabetreuung in unmittelbarer Nähe – weil Familie und Beruf zusammengehören
  • Ein motiviertes, kollegiales Team, das zusammenhält
  • Ein zertifizierter Arbeitsplatz durch die terzStiftung
  • Ein interner Gesundheitszirkel der sich aktiv für das Wohl unserer Mitarbeitenden einsetzt
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie und Ihre Karriere voranbringen
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Mehrwert

Ihr Wirkungskreis – sinnstiftend, verantwortungsvoll und vielseitig:

  • Sie begleiten unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit Empathie, Fachwissen und Herz
  • Sie bringen Ihr Know-how bei der Bedarfsabklärung mit RAI/NH ein und tragen damit zu einer bedarfsgerechten und ressourcenorientierten Pflege bei.
  • Sie wirken aktiv an interdisziplinären Projekten und Arbeitsgruppen mit – und unterstützen die Teamleitung in organisatorischen, administrativen und koordinativen Aufgaben

Das bringen Sie mit – fachlich stark, menschlich überzeugend:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe (HF/AKP/DN II) oder Sekundarstufe (FaGe/DN I)
  • Ein echtes Gespür für das Gegenüber und eine respektvolle, zugewandte Haltung gegenüber älteren Menschen
  • Den Wunsch, nicht nur Teil einer Organisation zu sein, sondern ihre Zukunft aktiv mitzugestalten
  • Idealerweise Kenntnisse in RAI/NH sowie ein sicherer Umgang mit kinästhetischen Prinzipien
  • Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und andere zu begleiten
  • Vertrautheit mit MS Office und ein sicherer schriftlicher Ausdruck in deutscher Sprache

Wollen Sie diese Herausforderung annehmen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Alexander Raggl, Leitung Pflege und Betreuung, gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn telefonisch unter 071 747 16 16 oder per E-Mail alexander.raggl@stmargrethen.ch.

Pflegefachperson im Nachtdienst mit Niveau FaGe, DN I, DN II, AKP, HF

Sind Sie bereit, Pflege neu zu denken? Gestalten Sie mit uns die Pflegewelt von morgen!

Das Alters- und Pflegeheim Fahr der politischen Gemeinde St. Margrethen bietet mit 77 Einzelzimmern einen Lebensort, der den Menschen ins Zentrum stellt – empathisch, modern und verbunden. Wir stehen sind mitten in einem spannenden Neu- und Umbauprojekt. Damit schaffen wir nicht nur moderne Infrastruktur, sondern gestalten eine Pflegeumgebung, in der Innovation, Qualität und Menschlichkeit im Zentrum stehen. Diese Entwicklung bietet engagierten Fachpersonen die wertvolle Chance, sich aktiv einzubringen und neue Wege in der Betreuung älterer Menschen mitzugestalten.

Sind Sie bereit für diese neue Herausforderung bei uns?

Wir freuen uns, wenn Sie als Pflegefachperson Ihr Fachwissen, Ihre Persönlichkeit und Ihr Engagement in unserem zukunftsorientierten Umfeld einbringen. Sie sind nicht nur Teil eines professionellen Teams, sondern tragen aktiv dazu bei, die Pflege und Betreuung weiterzuentwickeln.

Was uns besonders macht – und Sie weiterbringt

  • 39.5 Stunden-Woche, die echten Freiraum schafft
  • Kitabetreuung in unmittelbarer Nähe – weil Familie und Beruf zusammengehören
  • Ein motiviertes, kollegiales Team, das zusammenhält
  • Ein zertifizierter Arbeitsplatz durch die terzStiftung
  • Ein interner Gesundheitszirkel der sich aktiv für das Wohl unserer Mitarbeitenden einsetzt
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie und Ihre Karriere voranbringen
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Mehrwert

Ihr Wirkungskreis – sinnstiftend, verantwortungsvoll und vielseitig:

  • Sie begleiten unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit Empathie, Fachwissen und Herz
  • Sie bringen Ihr Know-how bei der Bedarfsabklärung mit RAI/NH ein und tragen damit zu einer bedarfsgerechten und ressourcenorientierten Pflege bei.
  • Sie wirken aktiv an interdisziplinären Projekten und Arbeitsgruppen mit – und unterstützen die Teamleitung in organisatorischen, administrativen und koordinativen Aufgaben

Das bringen Sie mit – fachlich stark, menschlich überzeugend:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe (HF/AKP/DN II) oder Sekundarstufe (FaGe/DN I)
  • Ein echtes Gespür für das Gegenüber und eine respektvolle, zugewandte Haltung gegenüber älteren Menschen
  • Den Wunsch, nicht nur Teil einer Organisation zu sein, sondern ihre Zukunft aktiv mitzugestalten
  • Idealerweise Kenntnisse in RAI/NH sowie ein sicherer Umgang mit kinästhetischen Prinzipien
  • Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und andere zu begleiten
  • Vertrautheit mit MS Office und ein sicherer schriftlicher Ausdruck in deutscher Sprache

Wollen Sie diese Herausforderung annehmen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Alexander Raggl, Leitung Pflege und Betreuung, gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn telefonisch unter 071 747 16 16 oder per E-Mail alexander.raggl@stmargrethen.ch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Stelle wählen

    Bauprojekte

    Skip to content